Karl Michelitsch übernimmt die Gemeindeführung

Konstituierende Gemeinderatssitzung am 14. Februar 2014

Nach intensiven Verhandlungen mit allen Parteien wurde erst wenige Tage vor der konstituierenden Gemeinderatssitzung klar, von wem künftig die Hauptverantwortung in der Marktgemeinde getragen wird.
Diese Verhandlungen mündeten in einem eigenen Wahlvorschlag der ÖVP und Karl Michelitsch wurde mit Mehrheit zum neuen Bürgermeister der MG Pölfing-Brunn gewählt. Ihm zur Seite werden künftig Vizebürgermeister Michael Strametz und Gemeindekassier Gerhard Schreiner (beide SPÖ) stehen. Beide wurden in der konstituierenden Gemeinderatssitzung einstimmig gewählt. Damit zeigten die Gemeinderäte der ÖVP, wie auch die der FPÖ, den Willen für eine breite Zusammenarbeit.

Miteinander
„Es wird nicht einfach, die Gemeinde wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen. Ich bin aber überzeugt, dass es uns gemeinsam gelingen wird“, lud der neue Bürgermeister Michelitsch zu einer breiten Zusammenarbeit ein.